Lebensbegleitung und Orientierung im Wandel (Steinpagode am Meer)

Lebensbegleitung

Herzbasiert Leben – Ganzheitliche  Lebensbegleitung

Die Suche nach Sinn und Wahrheit ist in uns Menschen  bewusst oder unbewusst angelegt. In der heutigen Zeit des Wandels spüren immer mehr Menschen diesen inneren Ruf und wünschen sich dabei eine Navigationshilfe durch das Chaos. Eine herzbasierte  Intention kann uns durch diesen Wandel hindurch führen. Sie ermöglicht uns die Zentrierung im inneren Frieden, der die Voraussetzung ist für den Frieden, den wir uns so sehr im Außen wünschen.

Dazu ist es wichtig, alles zu akzeptieren was ist – auch unsere Begrenzungen und Schwächen. Auf diese Weise können wir unsere spirituellen und emotionalen Aspekte miteinander in Einklang bringen. In einem herzbasierten Leben erkennen wir wer wir wirklich sind und wie  wir durch andere programmiert wurden.

Meine Arbeitsweise

Lebensbegleitung und Orientierung im GesprächIch biete dir einen sicheren, geschützten Raum, der es dir ermöglicht, dich für deinen Prozess zu öffnen.

Grundlage dafür ist Respekt und Achtung vor allem, was auftaucht. Ich lasse mich intuitiv leiten und spüre, welche Elemente/Werkzeuge für dich hilfreich sind.

Ein wesentlicher Bestandteil ist die Erforschung von Konditionierungen durch Familie, Kultur oder Religion und das Erkennen von tief verwurzelten Werten und Glaubenssystemen.

Ich unterstütze dich dabei, nicht dienliche und beschränkende Glaubenssätze loszulassen. Gemeinsam werden wir deine innere Landschaft erforschen und dabei Fragen stellen, die dir helfen, deine Situation aus einem anderen Blickwinkel und in einem größeren Zusammenhang zu sehen, zum Beispiel:

  • Warum reagiere ich so und nicht anders in einer bestimmten Situation?
  • Von wem habe ich das übernommen?
  • Ist meine Reaktion selbstgewählt oder fremdbestimmt?
 

In der Selbsterforschung anhand solcher Fragen lernst du, dich selbst auf eine neue Art zu sehen und gesündere, erfüllendere Entscheidungen in deinem Leben zu treffen.

In meiner Arbeit unterstütze ich dich darin, in die Selbstermächtigung zu gehen und Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Was ich an dich weitergebe, lebe ich auch selbst. Ich sehe mich als eine Begleiterin auf deinem Weg zur Entdeckung deiner Herzessenz, die schon immer in dir war, jedoch von Schichten anerzogener Muster überlagert wurde.

 Lebensbegleitung und Orientierung im Gespräch

Ich biete dir einen sicheren, geschützten Raum, der es dir ermöglicht, dich für deinen Prozess zu öffnen. Grundlage dafür ist Respekt und Achtung vor allem, was auftaucht. Ich lasse mich intuitiv leiten und spüre, welche Elemente/Werkzeuge für dich hilfreich sind.

Ein wesentlicher Bestandteil ist die Erforschung von Konditionierungen durch Familie, Kultur oder Religion und das Erkennen von tief verwurzelten Werten und Glaubenssystemen.

Ich unterstütze dich dabei, nicht dienliche und beschränkende Glaubenssätze loszulassen. Gemeinsam werden wir deine innere Landschaft erforschen und dabei Fragen stellen, die dir helfen, deine Situation aus einem anderen Blickwinkel und in einem größeren Zusammenhang zu sehen, zum Beispiel:

  • Warum reagiere ich so und nicht anders in einer bestimmten Situation?
  • Von wem habe ich das übernommen?
  • Ist meine Reaktion selbstgewählt oder fremdbestimmt?
 

In der Selbsterforschung anhand solcher Fragen lernst du, dich selbst auf eine neue Art zu sehen und gesündere, erfüllendere Entscheidungen in deinem Leben zu treffen.

In meiner Arbeit unterstütze ich dich darin, in die Selbstermächtigung zu gehen und Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Was ich an dich weitergebe, lebe ich auch selbst. Ich sehe mich als eine Begleiterin auf deinem Weg zur Entdeckung deiner Herzessenz, die schon immer in dir war, jedoch von Schichten anerzogener Muster überlagert wurde.

Mehr über meine Arbeit

Wenn du mehr über meine Arbeit wissen möchtest, schaue dir mein Video an an oder nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Dein kostenloses Erstgespräch:

GRATIS
Logo von Herzbasiert Leben

Newsletter

Hallo und danke für dein Interesse. Mit deiner Anmeldung zum Newsletter erhältst du ein Geschenk!